Chakana
Chakana

Was ist "Reiki"?

 

Reiki ist eine sehr alte Heilmethode, die schon vor mehr als 2000 Jahren erwähnt wurde und im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, einem buddhistischen Mönch, wiederentdeckt wurde.

Das Wort Reiki entstammt der japanischen Sprache.

"Rei" bedeutet so viel wie Seele, Innerstes, Allumfassendes.

"ki"   bedeutet innere Essenz, etwa die Summe der Eigenschaften einer Person.

Werden beide Wortsilben verbunden, so ergeben sich vereinfacht die Begriffe „universale Lebensenergie“ oder "ganzheitliche Energie".

Die Bezeichnung „Reiki“, wird oft sowohl für die Energie selbst, als auch für die Methoden zur Vermittlung der Energie verwendet.

 

Wir fühlen uns sehr gut, wenn wir in unserer Kraft sind, wenn wir in „unserer Mitte sind“, wenn Körper, Seele und Geist im Gleichklang sind.

Doch Blockaden, Glaubenssätze und viele tägliche Probleme können unsere seelische, geistige, körperliche und emotionale Harmonie in unserem System sehr schnell in Disharmonie bringen. Dieses kostet uns oftmals sehr viel Kraft, Energie und Lebensfreude. Denn nur ein gutes Zusammenspiel und die damit verbundene Harmonie von Körper-Seele-Geist bringen uns in unsere volle Kraft, sie geben uns die Möglichkeit uns voll zu entfalten und unser volles Potential zu entwickeln.

 

Reiki ist eine neutrale, unsichtbare aber spürbare Kraft, die in allen Dingen enthalten ist, alles umgibt und durch uns hindurch fließt.

Reiki bringt Körper, Seele und Geist ins Gleichgewicht da es sich auf die körperliche, die geistige, die emotionale und die seelische Ebenen auswirkt.

Es fördert die Selbstheilung, kräftigt Körper und Geist, löst Blockaden auf, kann Schmerzen lindern, gleicht die Kraftzentren (Chakren) und Energiebahnen (Meridiane) aus, stellt die Harmonie wieder her und kann in unbegrenzter Menge fließen. Durch Reiki erfährt die empfangende Person spirituelles Wachstum und Umwandlung. Reiki ist ein wunderbares Geschenk für einen Menschen.

Durch Reiki werden die feinstofflichen Energiefelder des Körpers wieder aufgeladen und die Immunabwehr und Selbstheilungskräfte entscheidend aktiviert.

Reiki beschreibt gleichzeitig auch die energetische Ausstrahlung eines Wesens, seine "Lebensenergie". Wenn ich mich wohl fühle, wenn ich in meiner Kraft und in „meiner Mitte“ bin, dann habe ich eine positive Ausstrahlung auch nach außen hin. Mein Umfeld wird dieses bewusst oder unbewusst registrieren.

 

Der Reiki-Gebende leitet durch bestimmte Techniken (Handauflegen, Fern-Reiki, Symbole) die Energie wie ein Kanal weiter an den Empfangenden. Dieser empfängt nur so viel Energie wie er tatsächlich braucht. Der Energiefluss richtet sich also nicht nach dem Willen des Reiki-Gebenden sondern einzig und allein nach dem Bedarf des Empfangenden. Von daher ist jeglicher Missbrauch bzw. Manipulation mittels dieser Energie ausgeschlossen. Reiki beinhaltet keinen speziellen Glauben und keine Religion.

 

Seien Sie neugierig auf Reiki, sie werden überrascht sein, was mit Reiki alles möglich ist. Wir laden Sie herzlich zu unserem kostenfreien

Reiki-Erlebnis-Abend

am Freitag, den 26.07.2019, um 19.00 Uhr,

ein.

An diesem Abend können Sie Reiki kennen lernen oder auch selbst erfahren.   

Oder machen Sie einen Termin mit uns.

 

Wir freuen uns auf Sie.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NLP-Mosel